Unsere Firma

SSB ANLAGENTECHNIK Inhaber Thomas Calliebe NIEDERSPANNUNGSSCHALTANLAGEN
Planung - Montage - Ausführung elektrotechnischer Anlagen

Unsere Historie

Aus Tradition und Verpflichtung

Im Jahre 1919 wurde die Elektroinstallation als Einzelunternehmen in Berlin gegründet. In den weiteren Jahren entwickelte sich das Familienunternehmen zu einem mit ca. 65 Mitarbeitern anerkanntes und leistungsstarkes Unternehmen.

In zweiter und dritter Generation wurde das Fertigungsgebiet auf dem Sektor Schaltanlagen- und Schaltschrankbau/Automatisierungstechnik ausgebaut. Seit dem 01.10.1990 wurde das Firmenlogo SSB als eingetragenes Warenzeichen zur Firmenbezeichnung mit aufgenommen. Entsprechend steigender Anforderungen auf technischer und kapazitärer Seite, investierte das Unternehmen und verlagerte nach einer 6-monatigen Bauphase die Produktion im Jahr 1993 zum jetzigen Betriebssitz nach Dahlwitz-Hoppegarten. Hier konnte die Produktion mit der Modernisierung sowie mit der Erhöhung der Mitarbeiterzahl wesendlich gesteigert werden.

Aus gesundheitlichen Gründen wurde im Juli 2000 in 4. Generation das Nachfolgeunternehmen SSB Anlagentechnik (AT) Inh. Thomas Calliebe mit gleichem Produktspektrum sowie mit einer Produkterweiterung in der Herstellung von typgeprüften Schaltgerätekombinationen (TSK) der Hersteller Striebel & John bis 1000A, ABB bis 1600A, Siemens bis 3200A und Schneider Electric bis 4000A gegründet. Ebenso wie der Schaltanlagenbau ist mein Unternehmen nach DIN EN ISO 9002 zertifiziert.

Zu den Betätigungsfeldern zählen u. a. die Bereiche Wohnungsbau und öffentliche Bauten, Industriebauten, Kraftwerks-, Heizkraftwerks- und Wasserkraftwerksbau. Wir stellen unsere Produkte für Umspannwerke, für Chemieunternehmen, für die Lebensmittelindustrie, für Krankenhäuser und Rehakliniken wie auch für die erdölverarbeitende Industrie, für den Kläranlagenbau für Stahl- und Walzwerke und für viele andere Industriezweige her. Viele Installationsbetriebe im näheren und weiteren Umfeld zählen zu unseren Auftraggebern. In der Gebäudeleittechnik sowie im Steuerungsbau/Automatisierungstechnik für Heizungsanlagen, Pumpensteuerung  liegen unsere weiteren Produktionsgebiete. Allen Kunden bieten wir dazu im Vorfeld unsere Planungs- und Projektierungsarbeiten sowie die Inbetriebnahmeleistungen an.

 


SSB-Anlagentechnik Inh. Thomas Calliebe, Handwerkerstr. 12, D-15366 Dahlwitz-Hoppegarten
Telefon: 03342-3895-0 Telefax: 03342-3895-11

Impressum